Freitag, 8. Mai 2015

Es passierte über Nacht



Mein Garten ist zum Leben erwacht. Egal wohin ich schaue. Es grünt und Blüht, es Sprießt und Wuchert. Es ist einfach wunderschön!
Die Mischung aus Regen und Sonne, eben dieses Wetter der letzten Tage. Manche werden sagen: Furchtbar, es ist weder Fisch noch Fleisch. Für uns Gärtner  (oder MöchtegernGärtner) allerdings, ist es das beste Wetter überhaupt. Und wenn ihr mich fragt, so sind der Mai und auch der Juni die schönsten Monate im und für den Garten.
Nur leider bin ich nicht die einzigste die das denkt! Die Schnecken, diese fießen nackigen Biester sind auch wieder da. Wahrscheinlich haben sie sich genauso über die neue Gartensaison gefreut wie ich. Sie machen sich jedenfalls schon wieder fleißig über meine Gemüsepflanzen her!Ich muss mir da was einfallen lassen!!!!!
Aber auch mich zieht es wieder jeden Tag hinaus. Und wenn es nur für einen kurzen Rundgang ist. Oder zum Schnecken suchen und vernichten!  Ich brauche meinen Garten und mein Garten braucht mich. Es gibt schon wieder eine Menge zu tun, dass ist klar. Aber eines habe ich mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen: Das „ lustige“ Schneckenfressen zu unterbinden und den Garten mehr Genießen! Ein Gleichgewicht schaffen, zwischen Arbeit und Entspannung (im Garten).  Ob ich das schaffe? Na das werden wir ja sehen. 

Und genau das sollt oder könnt ihr jetzt auch tun: Genießen. Lehnt euch zurück, genießt den Feierabend.  Ihr müsst nicht mehr (viel) Lesen nur noch Schauen und Staunen. Es folgen Bilder aus dem Garten, vom Leben.  Eine Menge Bilder…eine gaaaaanze Menge. * grins*

Bis später also, habt es fein, Sabrina.





Kommentare:

  1. Grossartig sieht alles bei dir aus ... der Blauregen ist ja ein Traum!
    Viel Glück beim Gleichgewicht finden ...

    lg
    Karolina

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Gartenbilder!
    Und dein Blauregen ist ja irre - wow!
    Ja die ollen Schnecken sind auch wieder alle da!
    Bin auch am Überlegen, was ich so
    mit ihnen veranstalte - hmm.
    Ganz viele liebe Maigrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Gartenbilder bes. vom Blauregen und Salomonssiegel. Das Philobänkchen ist wunderschön. Einen angenehmen Abend - viele Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare