Mittwoch, 14. Dezember 2016

Sternenzauber - DIY Weihnachtsgeschenk in letzter Minute

Noch 10 Tage! 
Dann ist Weihnachten. 
Habt ihr alle Geschenke zusammen?
 Oder fehlt noch etwas? 
Ich habe heute noch eine fixe Idee für euch.
 Einfach aber wirkungsvoll, wie ich finde. 
Und eignet sich prima als kleines Mitbringsel.


Diese Sternenketten sind schnell gemacht, 
ihr benötigt nicht sooo viele
 Materialien und sie sehen, angestrahlt vom Licht, soo schön aus.


1.
Schneidet mit dem Plotter oder mithilfe einer Schablone 
(oder wer´s kann auch Freihand) Sterne in drei verschiedenen Größen aus.
 Ihr benötigt von jeder Größe 2 Sterne,
 diese werden später zusammengenäht /geklebt.

2.
Sucht euch einen schönen/s Text/Gedicht/Zitat aus 
und beschriftet /gemalt einen Stern je Größe damit. 
Hierfür eignen sich Lackstifte am besten.
 Ich habe Gold und Silber gewählt. 
Ihr könnt je nach Geschmack und Vorliebe auch eine andere Farben verwenden. 

3.
 Nun legt ihr je 2 Sterne einer Größe aufeinander. 
Zwischen die beiden Sterne gebt ihr ein paar der Streuteile. 

4.
Näht oder klebt die Sterne nun zusammen. 
Nur an den Rändern, 
damit sich die Streuteile zwischen den Sternen noch bewegen können.
 5. 
Schneidet eventuell überstehende Ränder zurück.

 6. 
Verbindet die Sterne nun in gewünschter 
Reihenfolge mit Draht zu einer Kette

 7.
 Anschießend könnt ihr die Kette noch ausschmücken.
Ich habe noch kleine Perlmutknöpfe und graue Federn angebracht.


 Das war´s auch schon.
Und wenn sie so im Lichte tanzen, dann funkeln die Streuteile durch.  


Tipp: Schreibt doch etwas Winterliches auf die Sterne,
 so können sie auch noch nach Weihnachten hängen bleiben.

Am Sonntag gibt es noch eine kleine Idee für den Weihnachtstisch. 
Ich freue mich drauf.
 Bis dahin, macht es euch gemütlich

Habt´s fein, Sabrina

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabrina,
    mit der Naht sehen die doppelten Sterne wirklich edel aus.
    Könnte ich mir auch gut vorstellena auf eine edle graue oder weiße Blanko-Karte geklebt.

    Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare