Sonntag, 15. März 2015

DIY Frühlings-, Osterflair in 5 Minuten

Wie angekündigt, hier ein kleines schnelles DIY und ein Dekotipp für den Frühling/ das Osterfest.

Das braucht ihr:
* Vinylfolie in Weiß ODER fertig geplotterte Motive (Dawanda)
* Vasen / Windlichter nach Wahl
* ein paar Blümlein
* Wachteleier, Etwas Geäst und Federn




Ich weiß, viele von euch werden jetzt denken: " Denkt die eigentlich das jeder so ein Plotterding daheim stehen hat?!" NEIN, das denke ich nicht! Aber vielleicht kennt ihr jemanden der einen  Plotter hat und euch was ausplottern könnte? Die Motive sind meistens so klein, dass dafür nicht einmal viel Folie benötigt wird. Oder ihr schaut einmal bei Dawanda nach, dort findet ihr auch Shops wo ihr euer Wunschmotiv/Text Plottern lassen könnt. Oder aber, und das geht z.B. bei dem Hasen oder anderen Motiven mit groben Umrissen recht gut: ihr zeichnet das Motiv auf und cuttert oder schneidet es frei Hand aus. 


Motiv aufkleben, Vasen mit Blumen und Windlichter mit Federn, Eiern, Ästen oder ähnliches befüllen, einen netten Platz dafür finden und freuen!!!!!


Auch in der Küche haben wir bereits Besuch von Meister Lampe.


Ich mag ja Tischdecken nur in ganz selten fällen. Von Deckchen ganz zu schweigen. Ich bin da echt wählerisch. Die die mir gefallen würden sind oft unbezahlbar. Ein Paar habe ich aber trotzdem. Meist schlichte, aus Leinen, oder mit einem dezenten Motiv. Manchmal sieht es aber ein bisschen nackig aus, wenn man nur eine Vase auf den Tisch stellt. Deswegen habe ich nach etwas andrem gesucht, eine alternative zum Deckchen.  Dann habe ich diese schönen Platzteller aus geflochtener Weide gefunden. Wie so oft, bin ich erst einmal ewig um sie herumgeschlichen, bis ich sie nun doch gekauft habe. Sieht doch hübsch aus, oder? Da darf das Deckchen doch gerne im Schrank einstauben bleiben!! 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 
Sabrina

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich eine schnelle, sehr hübsche Osterdeko!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare