Samstag, 10. Oktober 2015

Herbstdeko vor dem Hause Rübchen

Eins vorneweg, es ist gut einen Mann zu haben der alles können müssen tut ( ja genau so wie ich es sage) Naja, er tut mir ja manchmal schon ein bissel Leid, der Herr Rübchen. Ich sehe etwas was ich gebrauchen kann und denke dann: "hmmm, dass kann man doch bestimmt selber bauen, muss ja nicht so aufwändig sein, einfach reicht mir und sooo viel Material ist das ja jetzt auch nicht, geht bestimmt auch ganz schnell, bräuchte es ja dann auch schon bald ,also ganz bald, eigentlich gleich...." Mit dem Gesichtsausdruck, mit dem mich Der Baumeister dann anschaut, kann ich schon ganz gut umgehen.

Aber die Wahrheit sieht dann meist ganz anders aus: 
Aus ganz leicht wird: erstmal ein Plan machen , wie groß, wie lang, wofür, was muss sonst noch bedacht werden? Aus nicht aufwändig wird: eine Variante nach der anderen wird vom Herrn Rübchen präsentiert und am Ende sitzt Frau zwar begeistert da aber weiß gar nicht mehr was sie eigentlich wollte. Und aus ganz schnell wird: nach gefühlten 2 Stunden Überlegung wie es denn nun werden soll folgt die Fahrt in den Baumarkt wo zu allem Überfluss dem Baumeister noch drei Varianten einfallen, sei es weil ihn das Material inspiriert oder aber etwas nicht vorrätig ist und eine Alternative her muss. Aber irgendwann, ja eigentlich doch recht schnell, steht das Herr Rübchen dann vor mir, mit meinem Wunschobjekt. Und ich, ich bin begeistert und dankbar und überglücklich. JA es ist wirklich toll wenn man einen Mann hat der alles kann ....

Ich bin stolzer Besitzer drei toller Seifenblockformen und seit gestern nun auch noch Besitzer eines Seifenschneider. Hervorragende Voraussetzungen zum Seifensieden.



Ach jetzt hab ich hier schon wieder zu viel gequasselt, als das es noch ein DIY Post werden könnte. Aber den versprochene Post zum Seifensieden gibt´s trotzdem. Hier entlang


Letzten Sonntag habe ich euch zum Herbstspaziergang aufgerufen, wisst ihr noch? Nach dem Wandermarkt- Besuch haben auch wir uns zum Sonntagsspaziergang aufgemacht, Naja eigentlich zur Spazierfahrt, mit dem Roller.  Herrlich sieht es da draußen und man kann beobachten wie es von Tag zu Tag bunter wird. Mit einem Koffer voll Herbst ging es zurück Nachhause. Dort habe ich die Hagebutten, Weißdornbeeren und Zieräpfel gleich zur Herbstdeko verarbeitet.








Und sogar ein paar dicke Schlehen haben wir gesammelt, die nun ersteinmal in den Froster gewandert sind. Was ich daraus mache steht noch zu Diskusion. Ich hätte gern Marmelade und der Herr Likör. Typischer geht´s kaum.


Im Haus riecht es verführerisch, süss und zitronig. Es warten ein paar Quitten und Äpfel ( seit 3h am köcheln ) auf die Weiterverarbeitung zum Saft. 


 Und da wären wir auch schon beim ersten Rezept,welches es hier, gibt.

So jetzt hör ich lieber mal auf, so viel Text will doch keiner lesen.

Macht´s fein, lass es euch gut gehen

Sabrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare