Sonntag, 14. September 2014

Vom Fernweh und der Sparflamme



Hallo ihr Lieben ! Ihr habt euch sicher gefragt warum es hier so still war, oder?

"Nichts bringt uns auf unserem Weg 
besser voran
als eine kleine Pause."
von Elizabeth Barrett Browning

Mit diesem kleinen und doch sooooo wahrem Sprichwort im Hinterkopf sind wir Gestern vor einer Woche zur See aufgebrochen. Ich habe euch ja hier schon erzählt das es dieses Jahr nocheinmal an mein geliebtes "großes Wasser" geht. Ich hatte auch schon wieder Fernweh. Herr Rübchen wollte gerne wieder  Campen und da sag ich doch niemals nein. Schnell war noch vor unserem letzten Urlaub der Campingplatz ausgesucht. So konnte ich mich also schon in den Bergen auf das Meer freuen ;-) Diesmal ging es nicht auf die Insel Rügen, wir blieben auf dem Festland. Ein Campingplatz direkt auf der Steilküste gelegen mit Stellplatzt in erste Reihe, das hörte sich echt verlockend an und zack war es auch schon gebucht. Ach so es ging ins Ostseebad Rerik.

Nach knapp 6h Stunden Fahrt waren wir angekommen. Und was soll ich sage? Toller Campingplatzt und man sieht und hört das Meer jederzeit. Und unser Stellplatz? " Warum steht diese Sanddornhecke gerade genau vor unserem Zelt? Und dieser Stromkasten, kann man den verschieben?": waren meine ersten Gedanken. Nun gut... ersteinmal Zelt aufbauen alles einräumen, dann Duschen und dann abschalten,an nichts denken, auf Sparflamme runterfahren, die Augen schließen und dem Meer lauschen!!!!

Unser Stellplatz
Unser Heim für diese Woche war bescheiden,und doch eine Wohltat ...wie ein 5 Sterne Hotel. Wir hatten alles was wir brauchten und das war nicht viel! Es war tolles Wetter. Nicht mehr sommerlich warm aber trotzdem toll...schön herbstlich eben! Viel Sonnenschein und manchmal ein paar Wolken und wenn Regen dann nur Nachts. Prinzipiell ja auch perfekt für den Urlaub. Aber ich sage euch...Regen Nachts im Zelt. Vom Meeresrauchen hört man da gar nichts mehr und sich unterhalten war da auch schwierig und vom Einschlafen möchte ich gar nicht erst reden. Ab dem zweiten Tag wurde es richtig stürmisch. Tja und genau da haben sich die Sanddornbüsche dann doch bewährt! Und wir waren froh das diese uns vor dem Wind schützte und uns das Zelt nicht wegpustete wurde. Das Wetter war perfekt zum Spazierengehen, Fahrradfahren oder um die Städtchen rund um Rerik zu erkunden. Und waren wir doch mal Faul haben wir es uns einfach im Zelt gemütlich gemacht und einfach mal die Seele baumeln lassen, etwas gelesen, Musik gehört oder einfach mal miteinander kommuniziert ;-)

So genug erzählt..... Hier ein paar Bildchen. Ich muss dazu sagen, ich war im Urlaub so auf Sparflamme runtergefahren, dass ich garnicht viel fotografiert habe. Aber ein paar Bildchen habe ich für euch

Blick vom Zelt aus






Hofladen-toll Einkaufen und lecker Essen

Da bekommt man doch gleich wieder Lust wegzufahren oder?
Sich mal wieder auf das Wichtigste, das Allernötigste zu konzentrieren tut richtig gut!!! Und überhaupt so ein Campingleben hat ohnehin was für sich, davon könnte ich euch jetzt eine ganze Geschichte erzählen..aber das lass ich mal...

Es gibt noch ein neues DIY für euch, ich war nämlich schon wieder..kaum das wir Zu hause waren ...am Basteln *grins*
Schönen Sonntag noch und bis Bald , Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare