Donnerstag, 29. Dezember 2016

Weihnachtsabend - Lichterglanz

Hallo ihr Lieben, nun muss ich mich aber sputen.
Weihnachten ist schon fast eine Woche her und ruck zuck,
ehe man sich versieht ist schon Ostern.

Aber ich wollte euch doch noch den Weihnachtstisch zeigen.

Diesmal in Weiß/Gold.

Ich muss sagen ich bin ja eigentlich gar nicht so der Goldfan.
 Aber irgendwie war dieses Weihnachten 
im Goldrausch genau das richtige. 
Und in Kombination mit Weiß wirkt 
das Gold fast schon zart und ist gar nicht zu viel.
 Aber seht selbst!
( Achtung Bilderflut)












 Als es langsam dunkel wurde, und dich Lichlein funkelten .


Und über dem Tisch - Sterne wohin man sah. 
Zum „selber Pflücken" wie ich es den Abend immer zu sagen pflegte.
 Jeder Gast durfte sich vor dem Nachhause gehen 
einen oder zwei, drei Stern/e…pflücken.

 Das Angebot wurde natürlich gerne angenommen 
und so gingen meine Lieblingsmenschen satt, glücklich und zufrieden Nachhause.

Nun ist Weihnachten wieder vorbei.
 Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon,
 dennoch habe ich so gaaaanz langsam angefangen die weihnachtliche Deko 
wieder in die Kisten zu verstauen.
Nach Weihnachten falle ich irgendwie immer in so ein Dekoloch.
Jetzt wo es überall funkelte und sehr festlich aussah
 ist das was jetzt kommt irgendwie so....wenig. 
Eigentlich mag ich das, 
aber der Übergang der fällt mir trotzdem schwer.

Für Frühling ist es wahrlich noch zu früh …
es ist doch gerade mal Winter – zumindest auf dem Kalender. 
Also es bleibt weiß und hier und da bleiben auch noch ein paar Lichtlein, 
von denen möchte ich mich noch nicht so schnell verabschieden.

Das war er, der letzte Post im Jahre 2016. 
In ein paar Tagen beginnt ein neues Jahr. 
Für das HauseRübchen ein sehr aufregendes.
 Vorsätze gibt es wie immer keine,
 kommen doch genug Veränderungen auf uns zu die wir meistern dürfen.
 Ich bin gespannt was das neue Jahr bringt, der neue Alltag als kleine Familie. 
Und bis dahin genieße ich noch die Kugelzeit.

Also meine Lieben,
kommt gut in´s neue Jahr,
nehmt euch nicht zu viel vor!
 Bleibt zufrieden und gesund!

Bis im nächsten Jahr, eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare