Freitag, 23. Dezember 2016

Last-Last-Last-Minut Weihnachtsgeschenk

"Morgen Kinder wird's was geben, Morgen kommt der…"
Ja wer kommt den eigentlich?
Der Weihnachtsmann,
das Christkind oder doch
Der die das heilige…
Wie auch immer.
Es ist …"the last night before christmas…"
Und ich bin aufgeregt, voller Vorfreude.

Ich freue mich auf den geschmückten Wintergarten (ohjeee das muss ich noch machen)
die Gesichter meiner Lieblingsmenschen,
dass Beisammensein.
Und natürlich auch, ja was denn sonst? - die Geschenke.
(Wäre ja gelogen wenn es nicht so wäre)
Und dieses Jahr weiß ich nicht mal was ich bekomme!
Also außer ein Geschenk, dass weiß ich,
aber der Rest…uiuiui ich bin soooooo gespannt.

Habt ihr alle Geschenke beisammen?
Ich hoffe doch.
Ihr wollt doch morgen nicht noch mal los oder?
Wenn doch, so rate ich euch, tut es nicht ohne Rüstung!!!
All die gestressten Weihnachtsmenschen werden euch morgen begegnen
- denen plötzlich noch eingefallen ist was sie noch uuuuuunbedingt brauchen.
Oder diejenigen, die es einfach nicht eher geschafft haben (wollen).
Alle mit – Ichbrauchnochdiesichbrauchnochdas- Ausdruck im gestressten Gesicht.

Puh ich wünsche euch viel Glück,
starke Nerven,
lasst euch bloß nicht anstecken!!
Es ist Weihnachten
Fest der Ruhe,
Zeit der Besinnung!!!!
Jaja ich hör ja schon auf.

Ok solltet ihr wirklich noch ein Geschenk brauchen,
oder so wie wir einfach ein kleines Mitbringsel zum Weihnachtskaffee.
Oder aber ihr taucht einfach ungern mit leeren Händen irgendwo auf
- so wie ich – und ihr außerdem längst wisst das:
"Wenn du Guten etwas schenkst, dann schenkst du einen Teil dir selber." (Publius Syrus)
Dann, ja dann hab ich noch was für euch gefunden.
(Das Internet ist gerade voll davon, ich habe es also nicht erfunden!!!) 

Auf die aller aller letzte Minute,
quasi zwischen Schlafengehen und Frühstück
oder Frühstück und Mittag
oder wann immer ihr 10 Minuten Zeit findet!
Mehr braucht es nicht!



Alles was ihr benötigt sind:
Wäscheklammern – die aus HOLZ
(Naaa müsst ihr doch nochmal los??)
Naja und noch dies und da!
Aber außer Kleber und ein Faden, braucht ihr wirklich nichts weiter,
jedenfalls nicht zwingend.





Fangen wir an:

Schritt 1:
Nehmt die Wäscheklammern auseinander. 
Die Metallklammer muss raus. 
Nun klebt ihr die zwei Holzteile umgekehrt wieder zusammen. 
Nehmt dazu am besten einen flüssigen Alleskleber oder Holzleim, 
wenn ihr habt. 
Lasst es kurz antrocknen bevor wir zum nächsten Schritt kommen.
Schritt 2:
Legt euch einen Stern, so wie er euch gefällt zusammen. 
Schaut doch mal im Internet, 
es gibt noch andere Muster die ihr legen könnt.

 

Schritt 3:
Nun kommt der Heißkleber zum Einsatz
 (natürlich könnt ihr es auch mit anderem Kleber kleben).
 Klebt zuerst die vier mittleren Klammern zusammen.
 Dann klebt ihr die übrigen vier dazwischen.
 In eine Klammer hat mir Herr Rübchen ein kleines Loch gebohrt, 
welches später zum Aufhängen dient. 
Das müsst ihr aber nicht, ihr bekommt den Faden auch so fest. 

 So jetzt könntet ihr schon aufhören,
 dass kann es schon gewesen sein. 
Ganz schlicht, naturfarben - schön!!!
Bändchen / Draht
oder was auch immer als Aufhänger dran
und verschenken!

Es sei denn.....
ihr wollt ein bisschen GLANZ und GLORIA
(stehe ich dieses Jahr total drauf, jedenfalls in abgeschwächter  
form-zart-nicht zu aufdringlich)

Dann müsst ihr nochnal ein paar Minuten Zeit investieren.

Schritt 4:
Ich habe Blattmetall in Gold und Silber verwendet.
Zuerst die Anlegemilch, 
wie auf der Verpackung beschrieben, 
mithilfe eines Pinsels auf den Sternen anbringen 
und diese etwas trocknen lassen.

 Schritt 5:
Das Blattmetall auf die vorgesehenen Stellen auflegen,
 etwas andrücken und mit einem SAUBEREN Pinsel 
kurz darüber pinseln. 
So fällt das überschüssige Metall ab.
Das auf der anderen Seite des Sternes wiederholen.

  Okay, dass war´s dann aber wirklich.
Auch hier muss noch ein Band/Faden/Draht als Aufhängung dran.
Und,wenn ihr wollt, könnt ihr mit Knöpfen, Perlen usw. das Sternchen noch verzieren.
Ich habe noch ein kleines Fähnchen als Gruß angebracht.



Geschafft. Macht doch was her oder?
Bin gespannt wie die Beschenkten
- außer das übliche
"DUSOLLSTDOCHNICHT" und "WIRSCHENKENUNSDOCHNICHTS"
reagieren werden.

So ihr Lieben, an dieser Stelle sag ich mal tschüss.
Aber nicht ohne euch
wunder wunderwunder schöne Weihnachtstage
zu wünschen !
Macht es euch schön!
Genießt die Zeit mit euren Lieben,
streitet euch nicht. Versucht es zumindest!!
Fahrt runter, kein Stress!
Lasst den Staub und die Wäsche doch dieses Jahr einfach mal mit Weihnachten feiern!?
Und denkt immer daran wie gut wir es doch haben, wie gut es uns doch geht.

Habt´s fein, eure Sabrina

P.s.
Hier noch 1-2-3 Bilder von den verpackten Geschenken.
Das Weiße Geschenkpapier habe ich einfach mit goldener Farbe bespritzt.
So passt es zum Weiß-Gold-Rausch in diesem Jahr.


Die Bilder vom gedeckten Tisch bekommt ihr natürlich wieder zu sehen
...später. 
Für heute habt ihr genug gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare