Sonntag, 8. Februar 2015

Die Zeit, verwittertes Holz und ein Magnolienzweig



Ich gebe zu ….es schleift. Wenn ich mich auf den Blogs umschaue die ich verfolge, muss ich feststellen das dort regelmäßiger gebloggt wird. Ich will mich auch gar nicht rausreden! Dass es so ist, dass weiß ich…. aber warum? Das weiß ich nicht! Ich kann nur mutmaßen, es auf meine überaus gefüllten Tage schieben. Immer steht irgendwas an, oder ich erledige längst überfällige Dinge (was ja auch mal sein muss) Da bleibt keine kaum Zeit zum Werkeln!  Ach, und wie meine Nähmaschine aussieht, das weiß ich schon gar nicht mehr.  Keinesfalls aber liegt es an der Unlust. Die Zeit, die liebe Zeit…sie fehlt mir einfach.

Ich habe euch ja schon hier die gesägten Holzhäuschen gezeigt! Was ich damit anstellen wollte, das habe ich euch aber nicht verraten. Heute zeig ich euch was ich damit angestellt habe, wie sie jetzt aussehen und wo sie jetzt sind.






Bevor ich sie mit dem Spruch und der Hausnummer beklebt habe, habe ich sie mit Kaffee, Essig und Stahlwolle bearbeitet. Das lässt das Holz verwittert aussehen und gibt, wie ich finde, ein sehr schönen graugrünbraun Farbton! Wie das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein das ich diese Technik anwende!
Die Sprüche und die Hausnummer habe ich wieder aus Vinylfolie ausgeplottert. Nun hoffe ich das die Plotter Folie die Witterung aushält.


Vor ein paar Tagen habe ich im Wohnzimmer einer Bloggerin einen großen Magnolienzweig entdeckt. Ich weiß gar nicht mehr in welchem Blog das war. Aber ich fand ihn einfach bezaubernd und wollte natürlich auch sofort einen haben. Ich habe jetzt tagelang überlegt woher ich den bekommen könnte. In den umliegenden Blumenläden habe ich keine sichten können. Ja, in mir sind richtige kriminelle Gedanken aufgestiegen. Aber manchmal meint es das Schicksal/ oder der Zufall gut mit einem. So waren wir gestern bei Freunden, die sich gerade ein Häuschen Haus gekauft haben zur Besichtigung. Und als wir gerade nach Hause wollten entdeckt ich im Vorgarten doch einen kleinen naja mittelgroßen Magnolienbaum. Ich war sooo aufgeregt. Da steht er…der Baum mit dem Ast den ich solange gesucht habe…..und dann hab ich es einfach getan: „ Darf ich mir da vielleicht ein Ast abbrechen?????"! Ich hätte zu gerne mein Gesicht gesehen! Es muss einem Kind oder einer Katze mit diesen großen Augen geähnelt haben. Was für eine Frage???? Würde in meinem Garten mir jemand diese Frage stellen würde ich demjenigen glaub ich in´s Gesicht springen! Aber die Dame des Hauses sagte: „JA mach ruhig“. Was hat sie gesagt??? Um sicherzugehen das ich mich nicht verhört hatte fragte ich „Wirklich?“. Ich hatte mich nicht verhört: „Ja, darfst du!“. Woooooow. Sofort versuchte ich die Dame der Hauses zu besänftigen „ich nehme auch ´nen kleinen von ganz unten, das fällt gar nicht auf!“…und knack war er ab! Glücklich packte ich ihn ins Auto, so behutsam es nur ging. Hach und heute steht er im Vorbau, dort ist es schön kühl da hab ich sicher länger was davon. DANKE liebe Häuslebauer, ihr habt mich sehr glücklich gemacht!




So das war’s auch schon wieder von mir. Habt noch einen schönen Sonntag. Bis hoffentlich Bald
Eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare