Montag, 21. April 2014

Taschenmarathon

Hallo, da bin ich mal wieder. Es war in der letzten Zeit etwas Still hier. Was aber nicht heißt das ich nicht kreativ war. Im Gegenteil: im Garten ist Ordnung (jedenfalls für´s Erste), die Terrasse ist "bepflanzt" und wir haben unsere Palettensitzecke endlich fertig gebaut. Fotos dazu werden natürlich noch folgen. Alles der Reihe nach ;-)

Und im Nähzimmer? Ja da war ich in der letzten Zeit auch ziemlich oft. Ich habe sozusagen einen kleinen Taschenmarathon hinter mir ;-).Ich wollte mir dringend ein paar neue Taschen nähen.

Und das sind sie....tadaaaaa *schmunzel* ich sagte ja, ein PAAR ;-)
Inspiriert von der lieben Ina von Pattydoo ging es gleich mehrmals zur Sache. Sowieso muss ich hier mal sagen, dass ich den Blog und auch die neue Seite von Pattydoo ganz toll finde und dort gerne mal vorbei schau. Also wie gesagt ich sah das Nähvideo und den Beitrag "Pimp my Wendy"von Pattydoo und dachte mir : hey, das ist doch mal ´ne schöne Tasche! Schlicht, "einfach", und vorallem GROß , da passt ordentlich was rein. So eine richtige Einkaufstasche. Also zack in´s Auto und zum nächstgelegenen Stoffladen . Dort angekommen war ich ersteinmal etwas überrascht. Die haben dort alles um geräumt! Ich wollt doch nur mal schnell denn Stoff aussuchen und dann gleich noch anfangen zu Nähen und noch diesen Abend meine neue Tasche über der Schulter tragen!!!! Jetzt musste ich mir aber ersteinmal ein Überblick verschaffen. Was soll ich sagen? Das ging ganz schnell. :-) Den die haben es doch wirklich geschafft das ganze übersichtlicher zu gestalten.
Ich hatte mir eigentlich schon einen Uni Leinen vorgestellt und dazu ein passend gemusterten Baumwollstoff ....aber dann sah ich das Kunstleder. Drei oder auch vier mal bin ich drumherum geschlichen, bis ich es mir mal genauer anschaute. Hm, gar nicht sooo fest, dürfte die Nähmaschine doch locker schaffen, dacht ich mir. Da war´s auch schon passiert! Ich habe mich kurzerhand um entschieden: Orange wird jetzt meine neue Wendy , aus Leder und Baumwolle , Ja wohl!

Ein paar Minuten später befand ich mich mit einer riesen Tüte Stoff, ich wollte ja eigentlich nur Stoff für eine Wendy  kaufen ;-), auf dem Rückweg nachhause.

Dort angekommen ging´s auch gleich los, aber genug gequatscht schaut selbst einmal:

Stoff: Leder sowie Baumwollstoff aus dem Stofflädchen,Innenstoff Leinen von Ikea
Maße so wie es Ina im Beitrag "Pimp my Wendy" angegeben hat


Innen ein paar Raffinessen. Ich habe die Innentasche nocheinmal in halber Höhe unterteilt . Und dort nocheinmal eine kleine Reißverschlusstasche mit Kam Snaps angebracht. Die Idee von Ina, für ein kleines Täschlein mit Karabinerhaken fand ich super und musste auch gleich mit eingebracht werden. Zum Verschließen habe ich Magnetverschlüsse verwendet, die ich auch ganz toll finde!

Im Nähvideo sagt Ina auch " die Größe könnt ihr euch selbst überlegen..." Das hat mich wiederum inspiriert noch weiter Taschen und Täschlein zu nähen. Außerdem war ich mit dem Nähen dieser Tasche so super zurecht gekommen und es bietet so viel Platz für individuelle Ideen. Spontan habe ich im Internet weiteres Leder bestellt. Es macht mega Spaß damit zu nähen und, wie ich finde, sehen die Taschen gleich noch was hochwertiger aus. So nun zeig ich euch meine neuen Taschen *freu*


Stoff: schwarzes Kunstleder sowie Märchentextstoff beides von Dawanda,  Innenstoff Baumwollleinen in grau von Stoff und Stil Maße: 27cm x39 cm




Stoffe: oranges Leder,bedruckter Canvas, Innenfutter aus dem Stoffladen



Stoffe: Leder von Dawanda, gepunkteter Stoff Kissenbezug Ikea, Innenfutter Baumwollleinen in Maigrün von Stoff und Stil Maße: 20cm x 30cm 
Das waren meine neuen Taschen *hüpf* ich freue mich riesig und  finde sie einfach Klasse. Ich habe sie natürlich gleich meiner Familie gezeigt, die waren hin und weg. Natürlich möchte Mama und die Schwester auch so eine "aber eine Große zum Einkaufen!!".Sollen sie haben! Den Stoff haben wir schon bestellt, jetzt warten wir auf den Postboten und dann ??? Dann geht es weiter mit dem Taschenmarathon.

Herzlichst eure Sabrina

P.S. Ach Die hätte ich doch fast vergessen! Für den Strand, den See oder das Freibad eine praktische Tasche für Badesachen und Co!

Strandtasche Sunshine Coast von lillesolundpelle







1 Kommentar:

  1. Wow, die Taschen sehen ja fabelhaft aus. Richtig hochwertig! Da scheint viel Platz drin zu sein, besonders wenn man mal wieder mehr als geplant einkauft *hihi*. Die Unterteilung mit kleinen Innentaschen gefällt mir sehr gut. Da bin ich ein Fan von. So hat man wenigstens noch etwas Ordnung drin (besonders wenn man mal schnell den Schlüssel oder das Handy rausholen muss). Ganz beachtlich ist auch die tolle Gartenkulisse.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare