Mittwoch, 26. November 2014

Sternenzauber DIY Sterne falten

Darf ich vorstellen? Mein Lieblings Faltstern.


Ich falte diese Sterne schon ewig lange (schon in meinem Kinderzimmer schmückten sie meine Fenster). Am allerliebsten nehme ich dazu ausgediente Kataloge aus Naturpapier, Zeitung oder Seiten aus alten Büchern. Auch mit Notenpapier kann ich´s mir gut vorstellen. Natürlich könnt ihr auch Origamipapier nehmen, wichtig ist nur das das Papier von beiden Seiten bedruckt ist. Los geht´s!









Ich hoffe man konnte es verstehen...aber weil ich mich manchmal auch ein bisschen dusselig anstelle habe ich hier noch ein Video für euch gefunden. Damit klappt es garantiert!!!

Na dann..los nachmachen! Würde mich über Fotos freuen (Facebook).

Bis Bald, Sabrina

Auf leisen Sohlen

Auf leisen Sohlen kommt Weihnachten daher. Und das sieht und merkt man bei mir Zuhause auch schon. Die ersten Weihnachtsgeschenke sind besorgt oder gemacht. Der Schnee soll auch kommen?

Und: Am Montag hat es uns gepackt. Kistenweise haben wir die Weihnachtsdeko aus der Rumpelkammer in das Wohnzimmer geschafft. Und dann? Es ist jeden Jahr das gleiche...Ich stehe da , schau mich um und weis gar nicht so richig wo ich anfangen soll.  Ein bisschen hier ein bisschen da...nochmal um räumen und ist man ersteinmal richtig drin dann fließt es wie von alleine.

Den Abend konnten wir dann schon im Kerzenschein oder sachten Licht der Lichterketten ausklingen lassen. Toll, da stört mich das diesige Wetter auch nicht. Umsobesser! So hat man mehr von den Lichtern im Haus.

Ist´s bei euch auch schon weihnachtlich?

Kommt mit ich zeig euch ein paar Weihnachtliche Ecken...





Für diese Sterne werde ich heute Abend noch ein DIY hochladen

Herzlichst... Sabrina

Montag, 24. November 2014

Vom nicht ganz so neuen Neuland

Hallo

Ich hatte euch ja hier schon erzählt das ich was Neues ausprobieren möchte. Das habe ich bereits getan. Nicht nur einmal...gleich drei mal.

Wer mich kennt, der weiß das es für mich eigentlich nicht ganz so neu ist. Aber dennoch, es war doch etwas anders als das was ich bisher getan habe.  Mögt ihr dieses "um den Brei Gerede" auch nicht? Ich mag es gar nicht leiden, ja es macht mich manchmal sogar richtig verrückt...tue es selbst aber ganz gerne *grins*

Okay also es geht um das Rühren von Naturkosmetik und das Sieden von Seifen. Ja wirklich man kann alles was ihr euch an Pflegeprodukten kauft auch selbst machen. Gesichtscreme, Hautcreme, Bodybutter,  Lippenpflege...Badezusätze..einfach alles! Das hat wahnsinnig viele Vorteile. Der größte und zugleich für mich wichtigste Vorteil ist: man weiß zu 100% was drin steckt und man kann es ganz auf seine Bedürfnisse und Vorlieben abstimmen. Ich habe dabei immer ganz auf Konservierung verzichtet, was aber auch heist das alles innerhalb weniger Zeit aufgebraucht werden muss. Was aber eigentlich  gar nicht schlimm ist! Denn wer so ein Handeincremsüchtigeswesen ist wie ich es bin..der wird eher das - produzieren von Nachschub in kurzer Zeit- als Problem sehen. Alles was man für das Rühren braucht findet man im Internet oder gut sortierten Reformhäusern. Bei den Rohstoffen sollte man aber nicht sparen und sich auch etwas mit den Händlern und deren Bezugsquellen auseinandersetzen. Anleitungen und Bücher gibt es zu genüge. Fragen dazu? Nur her damit.

Das Neue was ich nun versucht habe ist das Sieden von Seifen. Es hat etwas gedauert bis ich mich wirklich ran getraut habe. Es ist keinesfalls aufwändiger als Cremchen rühren aber schon mit noch mehr Sorgfalt, Vorsicht und Aufsicht zu genießen. Ich habe ersteinmal in ganz vielen Blogs und Bücher gelesen und etliche Videos geschaut,bis ich es endlich gewagt habe. Dann bin ich losgezogen und habe alles was ich benötige eingekauft. Nachdem ich in der  Apotheke behandelt wurde wie ein Schwerverbrecher (man muss für eine Zutat genaue Rechenschaft ablegen, was auch wirklich gut so ist, und auch dafür unterschreiben)  war ich ersteinmal wieder eingeschüchtert und es hat noch zwei Tage gebraucht bis ich losgelegt habe ..tja und was will ich sagen ??? Es macht sooo viel Spaß und es hat Suchtpotential. Im ganzen Haus riecht es wunderbar. Und es ist sooo spannend den Seifen beim Reifen zu zuschauen.

Ich werde euch JETZT nicht den ganzen Prozess erläutern, aber irgendwann gerne. Denn das ist es wirklich wert! Also freut euch drauf.


Bis bald, Sabrina


Donnerstag, 20. November 2014

Vorweihnachtliche Stimmung unter kreativen Seelen

Hallo ihr da draußen.

Das da draußen ist November oder? Mit allem was dazu gehört. Nebel, Regen, Wind, Grau , grauer am grausten. Ich finde es schön. Also wirklich ,schön! Wenn da nicht diese Kopfschmerzen wären..pff ich bin ja nicht zum jammern hier. Ich habe Urlaub und mir sooo viel vorgenommen aber irgendwie schleift es. Ich muss ersteinmal runterfahren, ankommen...im Urlaub..dann kann es los gehen!

Trotzalledem ging es an einem Urlaubmorgen schon sehr kreativ zu. Ich habe das große Glück zwei kreative Seelen zu kennen die gerne ihre Zeit mit mir Teilen...zum gemeinsamen Werkeln, zum kreativ sein, Austauschen und Plaudern.

So trafen wir uns also an einem Morgen zum Frühstücken und kreativen Beisammensein. Angekommen- die Stube war warm, Der Tisch gedeckt, Kerzenlicht und duftender Kaffee. Dazu frische Brötchen, selbstgemachte Marmelade und jedemenge Gelächter. Balsam für die Seele!

Nach der Stärkung ging es los. Zum Nähen haben wir uns schon ein paar mal getroffen aber heute sollte es anders sein. Wir wollten Plottern. Weihnachtsvorbereitungen treffen. Man kann ja schonmal anfangen, schaut auf den Kalender , die Zeit steht nie still ...es ist gar nicht mehr lang! Es kam so richtig Weihnachtsstimmung auf, bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger. Es war die Rede von Weihnachtmusik und Weihnachtfilmen dazu gab es Spekulatius und es fehlte nur noch der Schnee ;-)

So saßen wir also, mal ganz redselig mal ganz still. Jeder vertieft in sein Projekt und doch irgendwie zusammen. Balsam für die Seele, sagt ich ja schon.

Ich mag gar nicht viel reden, euch nur noch die Beiden vorstellen und Bilder folgen lassen.
Zum einen ist da Dini und zum anderen Micha. Beides kreative Mamis mit zauberhaften Kindern und ihrem eigenen Label, schaut doch mal vorbei. Verliebt euch in die von ihnen mit Liebe angefertigten Dinge oder lasst euch von ihren Ideen inspirieren. Viel Spaß beim stöbern!

Und ich sage Danke an euch ZWEI...und hoffe das wir uns bald wieder treffen....zum kreativen Beisammensein.











Bis Bald, Sabrina

Sonntag, 2. November 2014

Da war doch noch was / Ein Stück von Damals und die liebe Zeit

Ach ich bin euch doch noch was schuldig. Mir läuft die Zeit davon. Obwohl die Uhr doch zurückgedreht wurde!? Mein Tage sind irgendwie kürzer als sonst. So kommt es mir jedenfalls vor!  Es passt nicht mehr so viel rein? Kaum habe ich beschlossen etwas zu "machen" ist´s auch schon wieder Abends und ich müde!!! Oder fehlt mir etwa die Muse? Bin ich lustlos? IIICCHHH???? Bin ich es vielleicht, die keine Lust hat etwas produktives/sinnvolles mit der Zeit anzustellen? Der Herr von Goethe sagte einmal: "Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden." ..Tja ich muss ja zugeben das ich mich jetzt schon öfters rumlümmeln sehen habe...*grübel* Die Zeit oder Ich? Egal! Schieben wir´s auf Wetter, okay? Das Wetter ist doch immer an allem Schuld, oder? Demotivation, müde ,krank, kein Hunger, das Essen schmeckt nicht, keine Lust, keine Laune, kein... was auch immer. Wetter!!! Obwohl das ja ganz schön schön ist zur Zeit...trotzdem WETTER! 

Hier ist nun endlich die Auflösung zu diesem Post .
Ich würde euch ja gerne etwas Fertiges zeigen und entschuldigt mir auch die schlechten Bilder, schlechtes Licht!!!! Aber wie ich schon sagte...mir fehlt... die Lust die Zeit.

Also ich Häkel....eine Decke. Zumindest soll es mal eine werden! Soeine wie früher, bei Oma. Nur das die diese aus Wollrestern häkelte und ich mir dazu tolle Wolle gekauft habe die auch noch gaaaaanz zufällig die gleichen Farben hat wie mein Kater Gismo.





Okay diese ...Dinger (sag ich jetzt mal, eigentlich heißen sie Granny Square, aber das ist mir jetzt zu ausführlich) werden dann irgendwann  zu einer Decke zusammengefügt, vorrausgesetzt man hat irgendwann genug von ihnen. Genug heißt in diesem Falle : um die 120 Stück. Wasss? Werden jetzt einige von euch gedacht haben und sich gleichzeitig fragen wie viele ich wohl schon habe, jetzt wo ich doch sooo wenig "Zeit" habe und das Wetter...knapp 20 Stück sind es, kann ich euch sagen. Und ich freue mich das es doch schon so viele sind, wenn man doch bedenkt das ...naja ihr wisst schon! ;-)

Und falls es jemanden von euch doch brennend interessiert wie so eine Decke fertig ausschauen wird und nicht warten möchte bis ich endlich mal fertig bin... dann schaut doch mal hier.

Oh nun ist es schon wieder Abends und ich hab wieder soo viel gequasselt und nichts geschafft.

Goethe sagte auch einmal: "Die Zeit ist unendlich lang und ein jeder Tag ein Gefäß, in das sich sehr viel eingießen läßt"  Ich gieße mir jetzt mal ein Tee ein...soll ja auch helfen?? Gegen  "DAS WETTER"!!!!

Bis Bald,Sabrina

P.S. Zu allem Übermut und unter absoluter nicht Beachtung meiner Unlust (oh nun hab ich es ja doch zugegeben)  habe ich jetzt auch noch angefangen etwas neues auszuprobieren...dazu später mehr.